Home News Jahrgang 1985 Aktuelle Liste Bitte melde Dich Wer kennt diese Person? Fotos Jahrgangstreffen 2006 Nächstes Treffen Abi Zeitung 1985 Abi Zeitung 2006 Gästebuch Links Impressum
News  

Hier findest Du News, welche die Site betreffen, aber auch Infos die uns andere Schulkameraden mitgeteilt haben und zur Veröffentlichung freigegeben haben...



Mittwoch 15. November
Es hat sich in der langen Pause vieles getan. Die Abizeitung 06 ist fertig und steht zum Download bereit (Riesenlob an Helena!!! ) ! Maria Dolores Perez 'Loli' hat sich gemeldet,... Man sieht, die Seite lebt. Wenn Du Dich noch nciht gemeldet hast, oder den 'Fragebogen' noch nicht ausgefüllt hast, bitte hole es nach. So, jetzt wünsche ich viel Spass mit der Abizeitung 06 :-)

Samstag 23. September
Kleinere Tippfehler verbessert und die vergessenen Astrid Dutschei und Parwi nachgetragen...uhhhps !

Sonntag 17. September 2006
In den letzten Monaten ist viel passiert. Wir hatten erfolgreich unser erstes Treffen im Sommer. Es kamen Mitschüler aus Hamburg, Berlin, der Schweiz, etc. Jede Menge Fotos wurden gemacht, usw. Helena arbeitet zur Zeit unter Hochdruck an der neuen Abi Zeitung, die nach Fertigstellung zum Download als PDF File zur Verfügung steht. Bitte denkt an die Fragebögen, die sie verschickt hat. Sie bilden den Kern der Zeitung, ihr braucht nicht jede Frage zu beantworten...
Die Website wurde auch ein wenig aufgehübscht, es gibt jetzt ein Bild des Tages mit einem kleinen Gimmick, wenn Du mit der Maus über das Bild fährst.. Ferner wird es je nach Saison/Feiertage (Halloween, Winter, XMas,...) gewisse grafische Gimmicks geben, aber lasst Euch überraschen, wenn es soweit ist (ich erwähne es jetzt, weil der jeweilige Code schon in den Seiten ist und ich ihn nur noch aktivieren muss).

Google: Erster Teilerfolg, gibt man als Suchbegriff 'AK1985' ein, ist unsere Seite von ca. 760 Treffern die Nummer 1 !! Ich habe jetzt die Google Geschichte noch ein wenig optimiert und in 1-2 Monaten (dauert bei Google recht lange, sollte auch unsere Seite angzeigt werden, wenn jemand einen ehemaligen Klassenkameraden sucht und nur den Namen eingibt, etc.)

Dienstag 9. Mai 2006
Es hat sich in den letzten Monate viel getan. Wir haben noch einige vermisste Personen gefunden und vor allem, eine Location für das Jahrgangstreffen ! Bitte meldet Euch kurz an, damit wir wissen wieviele kommen und entsprechend reservieren können. Details findet ihr auf der Jahrgangstreffen Seite.

Freitag, 24. Februar 2006

Es gibt wieder ein kleines Update der Seite.. Wir haben wieder 3 Leute gefunden und einen Hinweis, wo wir jemanden aus der 'Wer kennt diese Person' - Rubrik finden können. Vielen Dank ! Wie ich meinem Telefon Log-File entnehme, versuchen mich öfters Leute aus dem Großraum Frankfurt (ich vermute ehemalige Klassenkameraden) zu erreichen. Einfach öfters probieren, oder den Anrufbeantworter benutzen..

Samstag, 14. Januar 2006

Nach nur einer Woche das nächste Update..wau :-) Inzwischen haben wir 55 ehemalige Mitschüler(innen) gefunden. Der Termin am 8.7. ist nun fix und wird auch nicht mehr verschoben, da einige Mitschüler schon jetzt das Treffen in ihren Urlaubsvorbereitungen einplanen müssen.

Es gibt jetzt eine neue Rubrik 'Special', dort findet ihr auch in Kürze unser altes Abi - Heft zum Download... Zur Zeit habe ich eine andere Info auf Specials eingestellt. Ferner haben wir noch ein aktuelles Foto von Christine Brest/Raum bekommen..

Das kleine Highlight ist das Update der Fotoseite. Es sind 16 Fotos aus der Skifreizeit (Danke Helena!).
Das war es für heute, bis zum nächsten Update, Axel Aberle


Freitag, 6. Januar 2006

Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seit frisch und munter ins neue Jahr gestartet. In den letzten Wochen hat unsere Liste nochmal einen kräftigen Sprung nach vorne gemacht. Wir haben jetzt Kontakt zu 52 ehemaligen Klassenkameraden, allerdings langsam wird es eng, die Fehlenden zu finden, wenn kein weiterer Input dazukommt.. In den nächsten Monaten wird dann der Schwerpunkt von der Suche auf das Treffen im Sommer verlagert... Ansprechpartner für Ideen, etc. ist Helena, da mir in Berlin aufgrund der Entfernung ein wenig die Hände gebunden sind..
Ferner bitte ich alle gefundenen mir noch ein Bild zu senden, sofern sie es nicht schon getan haben. Sofern kein Bild digital vorliegt, einfach via Post an Axel Aberle, Steglitzer Damm 9, 12169 Berlin und ich scanne es ein und sende es zurück... Auch eine 'Abi - 21Jahre später Zeitung' ist in Planung.. So, dann wünsche ich Euch viel Spass beim Lesen der Seiten... Axel

Mittwoch, 21. Dezember

Endlich habe ich einen Moment Zeit, die Site zu aktualisieren. Es hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Es wurde ein neues Datum für das Treffen bekannt gegeben und wir sind jetzt im Besitz einer offiziellen Liste unserer Schule mit den Abiturienten und können vergleichen, ob wir jemanden übersehen haben.. Ferner gibt es einige neue Suchaufrufe...


Sonntag, 2. Oktober

Wieder einen Neuzugang, Amelie Gottschalk hat sich gemeldet. Ferner hat mir Uwe Romeike ein aktuelles Foto via Helena zukommen lassen, merci :-) Vom 11. Oktober bis zum 1. November mache ich Miami/Atlanta/Houston unsicher, somit kommt das nächste Update erst wieder am 2. November...


Mittwoch, 14. September

Erol wurde gefunden ! Vielen Dank für Eure Hilfe..
Ferner gab es kleine Updates und Korrekturen auf fast allen Seiten.
Ich habe den Webmaster der Ludwig Erhard Schule kontaktiert, mit der Bitte, unsere Site in der Link Liste der Schule aufzunehmen...
In den nächsten Tagen wird die Site für Google optimiert, so dass mit Glück wir auch über Google gefunden werden (jemand gibt z.B. einen Namen unseres Jahrgangs ein und die ak1985 Seite wird angezeigt..)


Samstag, 10. September 2005

Erstes großes Update:
Da ich beruflich zur Zeit viel um die Ohren habe, hat es leider ein wenig gedauert mit dem Update. Die Aktualisierungen betreffen nahezu jede Seite!! Über 30 Personen konnten schon gefunden werden!!

Coming soon:
Da Helena (formely known as Petra) bedenken hat, dass bei den 1985er Bildern, auf denen 2 Schüler sind, dies irrtümlich als 'Paar' interpretiert werden könnte, werde ich auf Wunsch die Bilder auseinanderschneiden...

Namenslisten werden alphabetisch sortiert (bislang Reihenfolge aus dem Abi Heft)

Download der Abizeitung als PDF File

Contact
Axel Aberle
12169 Berlin
Mobile +49 163 3122807
axel@aberlemedia.de

Helena Lehmann
65527 Niedernhausen
Mobile +49 179 2427312
helena.lehmann@arcor.de
 

Nächstes Treffen

Zur Zeit in Planung, noch kein konkretes Datum...
more >